Auch im Jahr 2024 war der KTC beim GGUT gut vertreten - gleich 5 KTCler waren am 27.07.2024 am Start des GGT mit 57km und 3500 Hm.
Los ging es um 7:30 Uhr in Kals entlang der alten Glocknerstraße zum Lucknerhaus, wo man schon einen ersten Blick auf den Großglockner genießen konnte. Weiter mit Anstieg durch herrliche Blumenwiesen zur Glorer Hütte und auf Genusstrails leicht bergab und bergauf zur Salmhütte in Richtung Stockerscharte, mit einem atemberaubenden Blick auf die Pasterze. Von der Stockerscharte technisch fordernd bergab über die Staumauer Stausee Margaritze, hinauf über das Glocknerhaus. Kraft abverlangt hat es allen über das Schneefeld zur Unteren Pfandlscharte und weiter hinab zur Trauneralm über einen langen Schnee-Downhill, welchen manch einer für eine Rutschpartie nutzte während die anderen diesen mit viel Vorsicht bewältigten. Von dort aus ging es flach weiter bis Ferleiten und dann leicht fallend auf Singletrails nach Fusch an der Glocknerstraße. In Richtung Kaprun hieß es noch den letzten steilen Anstieg zu bewältigen bevor dann bergab ins Ziel am Salzburger Platz wo unsere Läufer:in kräftig und lautstark von ihren Angehörigen angefeuert und gefeiert wurden.
Die fordernde Strecke verlief meist duch hochalpines Gelände mit vielfach technisch sehr schwierigem Terrain, welche Rennerfahrung und Tritsicherheit voraussetzt.
Wir gratulieren herzich Jürgen Brunner, Christian Schmidt, Wolfgang Lampl, René Ganshofer und besonders Claudia Roth, die somit ihren erstes Ultra Trail Rennen mit Bravur gemeistert hat, zur großartigen Leistung - ihr seid unsere Heros.