Eine Woche nach dem Schwarzachtrail ging es für vier KTCler gleich weiter zum Hochkönigman (31.05-02.06) nach Maria Alm wo sich weitere acht Vereinsmitglieder und zwei Nachwuchstrailer dazugesellten.
Hauptthema an den Tagen vor den Läufen war das Wetter – und der Wetterbericht hat recht behalten, es wurde nass, sehr nass!
Jürgen Brunner und Claudia Roth starteten als erste in den Renntag beim Marathon Trail, eine Stunde später starteten gleich sechs KTCler beim K3 Panorama Trail (Erwin Roth, Andreas Klug, Ulli Sehrschön, Hermann Sehrschön, Martina Brunner und Birgit Natter). Martin Hermann startete beim Speed Trail und Jasmin Klug beendete den Renntag mit dem Easy Trail.
Der Marathon Trail und der Panorama Trail mussten wenige Stunden nach dem Start umgeleitet bzw. abgebrochen werden. Die Schneefallgrenze war doch um einiges niedriger als prognostiziert. Und so hatte jeder sein eigenes Rennen mit unterschiedlichen Distanzen und Höhermetern zurückgelegt.
„Das Sieger geben niemals auf Gefühl“ stellte sich trotzdem bei allen ein, auch wenn die Zielglocke schon früher geläutet wurde als gedacht.
Bei der Siegerehrung vom Marathon Trail wurden die beiden KTCler die daran teilgenommen haben dann auch auf die Bühne gerufen: Claudia belegte den 3. Platz in ihrer Altersklasse und Jürgen wurde als Hero bei der Wertung Statzerhaus geehrt.
Wir haben definitiv noch eine Rechnung offen mit dem Hochkönigman – nächstes Jahr hoffentlich bei besserem Wetter und Panorama 😊