Mit der Teilnahme am Corsa della Bora eröffnet der KTC das neue Trailrunning-Jahr 2023.
Acht Mitglieder, darunter der Obmann, starten am 8. Jänner zeitversetzt auf unterschiedlichen Distanzen. Vom Gebirge zum Meer, im Karstgebiet von Trieste, mit Blick auf das Meer, schlängelten sich die Wege entlang alter Pfade, wo einst Fischer und Bauern unterwegs waren. Obwohl die Bora nicht wehte, forderten die technische Raffinessen des Kalkgesteines mit immer wieder einsetzenden Nieselregen zusätzlich heraus.
Die letzten 18 Kilometer führten für alle Distanzen auf der gleichen Strecke ins Ziel nach Porto Picollo. Das beeindruckende Finale der letzten Kilometer über einen Steilabstieg zum Kieselstrand verlangte noch die letzte Konzentration. Am Meer entlang und die letzten Meter auf der Hafen Mole brachte noch einen finalen Energieschub für alle auf.
Jürgen Brunner am 81 km S1 Night Trail holte sich den 4. Platz in der Altersklasse und René Ganshofer am S1 Trail 57 km holten sich den 5. Platz in ihrer Altersklasse. Ebenso waren Harald Schmiedpeter am 81 km und Erwin Roth am 57 km Trail stark unterwegs. Hermann Sehrschön absolvierte den 29 km S1 Urban mit flottem Trailschritt und Ulrike Sehrschön, Martina Brunner und Claudia Roth machten trotz Stau im Startbereich beim 21 km S1 Half viele Plätze gut.
Für alle war es das perfekte Zusammenspiel von wilder Natur im Gelände und Urlaubsfeeling am Meer - alle KTC-Teilnehmer nahmen neben der schönen Medaille auch tolle Eindrücke und Stolz im Reisegepäck mit nach Hause.
Wir wünschen allen Trailern ein gutes neues und vorallem verletzungsfreies Trailjahr 2023!