Christian Prattes war beim 1. STRAŽUNSKO DVORIŠČKANJE - Backyard Ultra, welcher von Pohorska Trail Banda durchgeführt wurde und der erste offizielle Backyard Ultra Sloweniens war, mit dabei und berichtete uns über sein Erlebnis und seine Erfahrung.
"Ich war noch vor keinem Rennen so nervös wie vor dem!", meinte Christian. Mit Ach und Krach habe er sein gestecktes Ziel von 10 Runden (=67km mit nicht nennenswerten 640m+ laut Uhr) geschafft. "Ehrlicherweise hätte ich mir mehr von mir erwartet, aber das wäre heute nur mit doch viel Qual vielleicht möglich gewesen!", und das wollte er sich nicht antun, erzählte er uns. Die Strecke von 6,796km war super, die Stimmung war toll und Christian war der einzige Österreicher im Rennen. "Meine Essensstrategie war falsch, das Format Backyard Ultra ist verrückt! 🙂 Mir ist schon klar, ich werde nie ein Ultrarennen gewinnen - kürzere auch nicht - aber finishen ist schon ein Anspruch, wenn ich an den Start gehe. Doch hier starten die aller aller meisten mit dem Wissen, dass sie ein DNF kassieren werden und trotzdem versucht man lange durchzuhalten.. verrückt!", war Christians Erfahrung mit seinem ersten Backyard Ultra und dazu gratulieren wir ihm herzlich
Die letzten beiden DNF haben Aleš Frlic und Ivan Hrastovec nach 32 Runden -> 32Stunden -> 214,6km erhalten, nachdem sie den bisherigen slowenischen Rekord im backyarden von 31 Runden verbessert haben.